Alter & Gesundheit

p395289 NEUNsight März 2018

Wenn die Psyche die Diät ruiniert

Immer wieder hört man den Spruch: Abnehmen beginnt im Kopf. Auch Studien zeigen, dass der Kopf, eine größere Rolle spielt, als man meinen mag. Unser „Selbstbild“ sowie unsere körperliche Grundvoraussetzung sind Faktoren, die ach so wohlgemeinte Diäten komplett ruinieren können.

Beruf & Privat

p395289 NEUNsight Februar 2018

Biertrinker hinten anstellen!

Wir alle haben es schon erlebt: Wir lassen in der Schlange an der Supermarkt-Kasse jemanden vor oder werden vorgelassen. Über die psychologischen Hintergründe dieser Entscheidung machen wir uns dabei keine Gedanken, aber tatsächlich ist diese Handlung nicht so spontan, wie man meinen mag...
p395289 NEUNsight Dezember 2017

Der gläserne Bewerber - im Internet komplett durchleuchtet?

Die Digitalisierung macht auch vor der Bewerbervorauswahl nicht halt. Viele Personalabteilungen sind dazu übergegangen die eingehenden Unterlagen und deren Inhalt im Internet zu überprüfen. Die NEUNsight informiert, worauf in den HR-Abteilungen besonders geachtet wird und was Bewerber tun können, um negative online-Eindrücke zu vermeiden.

Erziehung & Fürsorge

p395289 NEUNsight Februar 2018

Hausaufgabenabschaffung: Sozialismus durch die Hintertür?

Hausaufgaben oder Ganztagsschule - vor diese Wahl gestellt sehen sich immer weniger Eltern und Schüler, denn der zunehmende Anteil von Ganztagsschulen am deutschen Bildungssystem, lässt mittelfristig keine Option in die eine oder andere Richtung mehr zu. Linke Bildungsexperten jubilieren, während Verfechter des klassischen Schulsystems den Untergang des Abendlandes prophezeien.
p395289 NEUNsight Januar 2018

Keine Karriere für Ronny und Kevin?

Welchen Namen soll ich meinem Kind geben? Nenn ich meinen Sohn lieber Karsten oder welche Wirkung hat es, wenn ich meine Tochter Chantal nenne? Und warum macht Kim laut einer neuen Studie Karriere und ein Theodorus nicht? Die NEUNsight ist der Frage nachgegangen - mit überraschenden Ergebnissen!

Finanzen & Rente

p395289 NEUNsight Januar 2018

Vermögenssteuer: Zwischen Neid und Sozialverpflichtung

Um keine andere Steuer wird in der Bundesrepublik so heftig gestritten, wie um die Vermögenssteuer. Nahezu unversöhnlich stehen sich Befürworter und Gegner dieser seit 1997 nicht mehr erhobenen Steuerart gegenüber. Die von Neid und Emotionen geprägte Debatte braucht eine Versachlichung, denn keine der beiden Seiten hat das alleinige Recht auf Wahrheit gepachtet.
p395289 NEUNsight Dezember 2017

Nebenkostenabrechnung: Worauf Sie achten sollten!

Jahr für Jahr dasselbe Spiel: In den Briefkästen finden sich die Nebenkostenabrechnungen, die mitunter oftmals für Verwirrung sorgen - wer der Meinung ist, dass die Abrechnung nicht korrekt ist, der kann mitunter sogar richtig liegen. Im NEUNsight Magazin haben wir Ihnen eine Checkliste zur Prüfung Ihrer Nebenkostenabrechnung erstellt.