Denken & Handeln

p395289 NEUNsight September 2017

Unternehmensnachfolge – ein verdrängtes Thema!

Bis Ende 2018 planen rund 620.000 mittelständische Unternehmen die geregelte Unternehmensnachfolge zu realisieren. Die Gründer verlassen die Brücke und ziehen sich – oftmals nicht ganz freiwillig – zurück. Welche Fallstricke es in der Übergabephase zu überwinden gilt, zeigen wir Ihnen konkret auf!

Digitalisierung & Innovation

Märkte & Unternehmen

p395289 NEUNsight Juli 2017

Gesundheitsbranche: Smarte Produkte gefragt

Die Digitalisierung und Technisierung der Gesundheitsbranche schreitet zügig voran. Doch der gläserne Patient stößt nicht überall auf Gegenliebe, obwohl er unter Umständen besser behandelbar ist. Die NEUNsight geht der Frage nach, was in Zukunft alles möglich ist...

Personal & Organisation

p395289 NEUNsight Oktober 2017

Hingabe und Leidenschaft

Diese Eigenschaften hält Dominik Brunner, Chef der Bar67 im Hotel Post Ischgl für die wichtigsten, um erfolgreich seine Gäste zu betreuen. Im Interview mit der NEUNsight gibt der Tiroler Barchef Einblicke in seine tägliche Arbeit.
p395289 NEUNsight Juli 2017

Führung neu gedacht!

Die Digitalisierung verändert Prozesse, setzt neue Strategien und neue Wege des Marketings voraus. Doch ein entscheidender Punkt muss völlig neu gedacht werden: die Führung beziehungsweise das Führungsverhalten in Unternehmen, Worauf es in Zukunft ankommen wird, hat die NEUNsight untersucht.