Italienisches Lebensgefühl im Kraichgau

p395289 NEUNsight Juni 2021

„Ein Hauch italienisches Lebensgefühl“ verspricht die Villa Medici in Bad Schönborn. Seit Ende Mai hat das beliebte Hotel seine Pforten für Gäste wieder geöffnet, natürlich mit einem erweiterten Hygienekonzept.

Hoteldirektor Luca Riccio ist dankbar und stolz: Trotz siebenmonatiger Schließung musste kein Hotelmitarbeiter entlassen werden, obwohl die Herausforderungen der vergangenen Monate alles andere als leicht waren. Um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste zu gewährleisten, wurden Plexiglasscheiben, Desinfektionsspender und Abstandsmarkierungen im Hotel angebracht. Außerdem wurden die Mitarbeiter nach einem strengen Hygienekonzept geschult und es wurden einige Umbaumaßnahmen gemäß der Abstandsregelungen vorgenommen. „Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stand immer an erster Stelle“, so Riccio.

Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken wurde mutig in die Zukunft der Villa Medici investiert. Die Planungen für einen neuen Wintergarten und die Neugestaltung des Restaurants liefen schon lange und wurden während der Schließung weiter vorangetrieben.

Viele Inlandsurlauber zieht es dieses Jahr schon in den schönen Kraichgau. Luca Riccio freut sich über den neuen Gästemix und vor allem darüber, dass die Unternehmen aus der Region dem Hotel die Treue gehalten haben.

Gerade die persönliche und individuelle Betreuung der Gäste sei dem gesamten Team eine Herzensangelegenheit, meint Herr Riccio und genau diese familiäre und ungezwungene Atmosphäre wird von den Gästen sehr geschätzt. Vor allem die Gastfreundschaft und Servicebereitschaft des professionellen Teams tragen zu dieser Atmosphäre bei. Gerade in dieser Zeit bietet die ruhig gelegene und großzügige Anlage jede Menge Annehmlichkeiten.

Als „mediterrane Oase“ wurde die Villa Medici im ruhigen Bad Schönborn 2008 eröffnet. Mit 90 Zimmern und Suiten sowie 8 hochmodernen Tagungs- und Veranstaltungsräumen bietet die Villa viel Platz und versprüht dennoch Ruhe. Kreatives Arbeiten für bis zu 120 Personen ist somit kein Problem. Tagungsgäste werden umfangreich und persönlich betreut, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung von Veranstaltungen.

Doch nicht nur zum Arbeiten kommen Gäste in die Villa Medici. Auch als Location für Feierlichkeiten aller Art ist die Villa bekannt. Ihre wunderschöne Lage im Kraichgau macht sie darüber hinaus zum perfekten Ausgangsort, um die Region zu entdecken.

Das „Land der 100 Hügel“ hat viel zu bieten, insbesondere für Naturliebhaber und Genießer. Obst- und Weinbau prägen die Region. Es gibt bestens ausgeschilderte Wander- und Fahrradtouren. Die Menschen, die hier leben sind sehr herzlich, gastfreundlich und bodenständig. Der Kraichgau ist im Vergleich zu Tourismusgebieten wie Schwarzwald, Allgäu etc. nicht so prominent und deshalb auch nicht so stark frequentiert. „Wer also Ruhe, Bewegung, Genuss und Entdeckungen sucht, ist in unserer Region bestens aufgehoben“, weiß Herr Riccio.

Nach einem anstrengenden Fahrradausflug oder einer herausfordernden Wanderung können sich Gäste im komplett neu gestalteten, angrenzenden Sole-Aktiv Park entspannen. Und wem die 500m Fußweg zum „TherMarium“ zu weit sind, begibt sich am besten gleich in das hausinterne Spa. Auf 300 m² können Gäste eine Bio-Sauna, eine finnische Sauna und eine Infrarotkabine kostenfrei  nutzen. Massage- und Kosmetiktermine sind auf Nachfrage ebenfalls erhältlich.

Der moderne Fitnessraum mit Profigeräten sorgt dafür, dass sich Gäste ihre Massage redlich verdienen können – wenn sie denn möchten!

Das hauseigene Ristorante Dolce Vita trägt maßgeblich dazu bei, das Versprechen des Hauses nach „italienischem Lebensgefühl“ einzulösen. Küchenchef Alessandro Ardu aus Sardinien zaubert hier deutsch-mediterrane Küche von höchster Qualität – natürlich immer frisch zubereitet.

Ardu führt ein Team von rund 7 Mitarbeitern und sorgt mit viel Kreativität für besondere Geschmackserlebnisse auf den Tellern. Mit seinem Heimatort auf Sardinien ist der Küchenchef eng verbunden: Er besucht ihn regelmäßig, interessiert sich sehr für den Anbau der sardischen Agrar-Produkte wie Olivenöl, Wein oder auch Schafskäse und lässt sich inspirieren. Ergänzt wird das Ristorante durch den angrenzenden Wintergarten und die Sonnenterrasse – jeder Gast kann so für sich das perfekte Plätzchen finden.

Bilder: © Hotel Villa Medici

Website der Villa Medici

Die Villa Medici auf Facebook

Die Villa Medici auf Instagram